Oben
Blühwiese am Annenplatz – Reitbahnviertel
fade
1051
post-template-default,single,single-post,postid-1051,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Blühwiese am Annenplatz

Blühwiese am Annenplatz

Blühwiese am Annenplatz

 

Im Frühjahr 2019 wurde die Blühwiese am Annenplatz ins Leben gerufen. Die Blühwiese ist nicht nur ein Augenschmaus für die Anwohner, sondern bietet zugleich die Nahrungsgrundlage für Insekten. Das Projekt entstand in Kooperation mit dem Grünflächenamt und dem Saatgutgarten, einem ESF-Projekt, in dem Langzeitarbeitslose eine neue Perspektive finden. Die Bürgerinitiative Reitbahnviertel kümmert sich um Pflege und Bewässerung des Blühstreifens. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an das Bistro Selin, das den Wasseranschluss zur Verfügung stellt.

 

Seit April 2020 hat die Blüh- und Gießsaison wieder begonnen. Die Bürgerinitiative Reitbahnviertel (BIRV) pflegt und gießt fleißig! Schaut Euch doch selber mal die feine Blütenpracht an. In den nächsten Wochen wird bestimmt noch mehr erblühen.