Oben
Blühwiesen Begehung – Reitbahnviertel
fade
1089
event-template-default,single,single-event,postid-1089,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Blühwiesen Begehung

Blühwiesen Begehung

    30. Juli 2020
    17:00 – 19:00
  • Kategorie: ,
  • Kommende Daten:

Was blüht denn da?

 

Die Blühwiese am Annenplatz im Reitbahnviertel erblüht aktuell in voller Pracht. Einiges an Blumen und Insekten gibt es zu entdecken. Aber auch das ein oder andere Unkraut fühlt sich dort recht wohl. Aber was blüht denn dort eigentlich?

 

Die Begehung wird vom Nachhall e.V. begleitet. Das Format bietet die Möglichkeit, mehr über die Insekten- und Blumenwelt zu erfahren. Zugleich soll gemeinsam die Blühwiese von Unrat und Müll befreit werden, dem Unkraut an den Kragen gegangen werden oder gegossen werden. Gemeinsam macht das doch gleich viel mehr Spaß!

 

Die Blühwiesen Begehung wird von der Bürgerinitiative Reitbahnviertel und dem Stadtteilmanagement Chemnitz Innenstadt organisiert und im Rahmen der Städtebauförderung unterstützt.

 

Die Begehung wird voraussichtlich jeden letzten Donnerstag im Monat stattfinden.
Termine: 25.06, 30.07, 27.08 & 24.09, von 17.00 bis 19.00 Uhr