Oben
Galerie im Fenster – Reitbahnviertel
fade
1090
event-template-default,single,single-event,postid-1090,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Galerie im Fenster

Galerie im Fenster


Die „Galerie im Fenster“, kurz „GiF“ eröffnet am 9. Juli 2020 in der Reitbahnstraße 19 und 21 ihre „Fenster“. Künstler und Künstlerinnen aus Chemnitz stellen im Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 ihre Werke in den freien Fenstern aus. Außerdem werden künstlerische Arbeiten aus der Kunstwerkstatt des ASB Wohnzentrums und der Annengrundschule zu sehen sein. Die Ausstellung wird monatlich wechseln. Wir sind gespannt und freuen uns auf die schönen Fensteransichten in den nächsten Monaten.

 
09.07 | 19.00 Uhr
Ausstellung von Mathilde Schliebe
Figurentheater von Carmen und Julia B. Jung

 

29.08 | 17.00 Uhr
Ausstellung und Lesung im Schaufenster
von Anne Hofmann und Julia Kiehlmann
Figurentheater von Carmen und Julia B. Jung

 

22.10 | 19.00 Uhr
Ausstellung von Andreas Grahl, Samira Gebhardt und Khashayar Zandyavari
Figurentheater von Carmen und Julia B. Jung

 

Die „Galerie im Fenster“ wird kuratiert und organisiert vom Oscar e.V.. Mitinitiiert wurde die „GiF“ durch das Stadtteilmanagement Innenstadt. Ein Dank für die gute Zusammenarbeit geht an die GGG sowie die finanzielle Unterstützung durch die Bürgerplattform Chemnitz Mitte.