Oben
Eine Bank und bunte Hühner – Reitbahnviertel
fade
445
post-template-default,single,single-post,postid-445,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Eine Bank und bunte Hühner

Eine Bank und bunte Hühner

Beim Abholen der lieben Kleinen aus der KiTa tauschen sich Eltern gern noch einmal untereinander aus während die Kids weiter zusammen spielen und sich auch nicht trennen wollen. Schön wenn man sich da noch ein Weilchen setzen kann. So bekommt die KiTa Kinderparadies auf Wunsch von Eltern und Kindern eine rustikale Sitzbank vor den Eingangsbereich. Das geht auch ganz einfach: Antrag beim Stadtteilmanagement stellen, abwarten und schließlich einkaufen. Das taten dann auch die Kinder, denn nicht nur für die Eltern und Großeltern sollte es eine Bank geben, auch die Kleinen haben sich etwas gewünscht: Die Steinhühner vor der KiTa sollen mal aufgefrischt werden. Also gings mit der Erzieherin ins Traditionsgeschäft Farben Merz auf der Reitbahnstraße gleich. Als kleine Geschenke gab es noch Hörbücher und etwas Kleines zum Naschen. Schön wenn man so nette Händler gleich um die Ecke hat!

Die schwere Sitzbank haben allerdings die AWO Hausmeister gekauft und wenn das Wetter wieder schöner wird, kann dann endlich Bank aufgebaut und gemalert werden.