Oben
Ein Kasten für den Kummer – Reitbahnviertel
fade
691
post-template-default,single,single-post,postid-691,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Ein Kasten für den Kummer

Ein Kasten für den Kummer

Im Alltag ärgert man sich manchmal. Über volle Mülleimer, kaputte Bänke, über Dreck und anderes mehr. Meistens ist dann nicht der richtige Ansprechpartner parat, um Anregungen aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vieweg hat dafür seinen roten ‚Kummerkasten‘.
Seit Dezember war der Kummerkasten im AWO Chemnitz Stadtteiltreff Reitbahnviertel und wurde auch schon gut gefüllt: In den Schreiben geht es um die Belebung der Innenstadt, den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum für Familien, Fragen zur Kulturhauptstadt Bewerbung Chemnitz 2025 und vieles mehr. „Meine Hausaufgaben habe ich notiert“, so Jörg Vieweg, der verspricht, sich den Anliegen anzunehmen. Offene Fragen will er im ReitbahnBoten sobald, wie möglich, beantworten.

Ab Montag, den 19. Februar, zieht der Kummerkasten weiter in das Mehrgenerationenhaus auf der Irkutsker Straße 15. Weitere Anregungen und Beschwerden aus dem Reitbahnviertel nimmt Jörg Vieweg aber auch gerne in Zukunft jeder Zeit entgegen unter:

 

Bürgerbüro Jörg Vieweg (MdL),

Friedrich-Hähnel-Straße 11, 09120 Chemnitz | E-Mail: kontakt@joerg-vieweg.de | Tel.: 0371-2724 3770