Oben
Buntes Streiflicht Annenplatz – Reitbahnviertel
fade
799
post-template-default,single,single-post,postid-799,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Buntes Streiflicht Annenplatz

Buntes Streiflicht Annenplatz

Am 6. April trafen sich rund 20 Leute am Annenplatz, um einen insektenfreundlichen Blühstreifen anzulegen. Dass es auf dem Annenplatz wieder blüht, hatten sich die Anwohner gewünscht und die Bürgerinititative Reitbahnviertel wird sich künftig um Pflege und Bewässerung des Blühstreifens kümmern. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt und dem Saatgutgarten, einem ESF-Projekt, in dem Langzeitarbeitslose eine neue Persepktive finden. Beteiligt war ebenso das Naturkundemuseum, weil dort ein Bienenvolk sein Zuhause hat, das später auf dem Blühstreifen Nahrung finden kann. Auch die Kinderbeauftragte Ute Spindler war dabei. Die GGG sponserte für alle nach der anstrengenden Arbeit Kuchen.