Oben
Erste Kinderstadtteilrunde im Reitbahnviertel – Reitbahnviertel
fade
793
post-template-default,single,single-post,postid-793,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Erste Kinderstadtteilrunde im Reitbahnviertel

Erste Kinderstadtteilrunde im Reitbahnviertel

Ja genau, auch Kinder und Jugendliche sollten an unserem Stadtteilgeschehen beteiligt werden. Denn viele von ihnen wohnen hier im Reitbahnviertel, gehen hier zur Schule oder in den Kindergarten. So gab es bereits zwei Stadtteilrunden mit dem Stadtteilmanagement, um zu schauen, wie man die Kids gut einbinden kann und wo Ideen und Vorschläge zeitnah umgesetzt werden können. Ein gemeinsames Thema war schnell gefunden – das diesjährige Stadtteilfest. Die Kinder aus der KiTa mittendrin an der Fritz-Reuter-Straße; der Annenschule und des Georgius-Agricola-Gymnasiums haben eifrig viele schöne Ideen gesammelt und überlegten sich sogar verschiedene Aktionen, die sie selbst durchführen möchten. Man darf also gespannt sein auf unser diesjähriges Fest am 4.07., welches ganz unter dem Deckmantel der Vielfalt steht. Die nächste Kinderstadtteilrunde findet im Mai statt.

Für unser Stadtteilfest werden immer fleißige Helfer gesucht. Wer gern unterstützen mag, meldet sich bitte bei Stadtteilmanagerin Katrin Günther unter 0371 6664962 oder katrin.guenther@awo-chemnitz.de.