Oben
Jugendideenumfrage – Reitbahnviertel
fade
2282
post-template-default,single,single-post,postid-2282,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Jugendideenumfrage

Jugendideenumfrage

Im Rahmen des Projekts „Jugend voran“ des Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit e.V. ist eine Umfrage und ein Ideenwettbewerb für die Zielgruppe der 14- bis 27-jährigen Jugendlichen entstanden, um trotz Corona ins Gespräch über Identität zu Chemnitz, Lieblingsorte und Beteiligung zu kommen.

 

Was würde meinen Stadtteil (noch) besser machen? Und wo fühle ich mich nicht so wohl und warum?

 

Die kleine Umfrage ist online auszufüllen und über bald geht ab erreichbar. Die Umfrage hat zum Ziel, Erkenntnisse zum Thema Identität und Zugehörigkeit Jugendlicher für ihre Stadt Chemnitz zu liefern und die Ergebnisse, Wünsche und Anregungen für die Arbeit in den Stadtteilen zu nutzen und bestenfalls weitere Projekte auf den Weg zu bringen. Ein weiterführender Wettbewerb, für den ebenfalls attraktive Preise ausgeschrieben sind, richtet sich an Jugendliche mit einer konkreteren Idee und Vision zu ihrer Stadt bzw. für ihren Stadtteil. Nichts geht ohne gute Anreize, daher werden unter allen Teilnehmenden Preise verlost – zum Beispiel Bluetooth-Boxen und Shopping-Gutscheine.

 
Teilnahmeschluss ist der 28. Mai 2021!
Bei Interesse könnt ihr euch an tina.kilian@nkjc.de wenden.